SVR Campings
Registrieren Sie sich | Login

SVR auf dem CARAVAN SALON 2023

Der CARAVAN SALON in Düsseldorf ist die größte Campingmesse der Welt und der SVR ist auch dieses Jahr wieder dabei! Vom 25. August bis zum 3. September können Sie in Düsseldorf auf 250.000 Quadratmetern Camping-Inspiration finden! Der SVR und und einige unserer Campingplätze freuen sich auf Ihren Besuch an unserem gemütlichen Stand in Halle 3 (Standnummern 3D15 und 3D16).

Auf einer Fläche von 250.000 Quadratmetern präsentieren mehr als 720 Aussteller die gesamte Campingausrüstung - für jeden Geschmack und jedes Budget. Darüber hinaus finden die Besucher in 16 Hallen und auf dem Freigelände Basisfahrzeuge, Zubehör, Ausbauteile, Zelte, Mobilheime, Urlaubsziele, Camping- und Trittflächen. Zehn Tage lang ist der CARAVAN SALON die führende internationale Plattform für mobiles Reisen und das Highlight des Jahres für alle Campingfans.

Auch während der Messetage bietet der CARAVAN SALON jede Menge Unterhaltung. Denken Sie an Vorträge zu Campingthemen, Ausstellungen und Vorführungen. Unserer Erfahrung nach ist das Freigelände sehr gemütlich, die Besucher nehmen an den langen Tischen in der Nähe der großen Grills und anderen Catering-Einrichtungen Platz und so trifft man sich schnell.

Starter Welt" in Halle 7 - ein Muss für Anfänger

Für alle Einsteiger zeigt die "Starter Welt" in Halle 7, worauf man beim Kauf oder der Miete von Reisemobilen und Caravans achten sollte. Dabei steht die unabhängige Beratung im Mittelpunkt. Die Experten beantworten auch Fragen und bieten individuelle Lösungen an. Darüber hinaus bietet das Vortragsforum ein abwechslungsreiches Programm zu verschiedenen Themen der mobilen Freizeit, die für Einsteiger relevant sind.

Do-it-yourself-Abenteuer

Haben Sie Lust, Ihren Caravan oder Ihr Reisemobil selbst umzubauen? Beim "Abenteuer Heimwerken" auf dem Freigelände vor den Hallen 13 und 14 erhalten Heimwerker praktische Tipps zum Um- und Ausbau von Fahrzeugen zu Reisemobilen. Täglich gibt es mehrere Vorträge für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis zu Themen wie Strom- und Energieversorgung, Werkstatt- und Materialkunde, Heizen und Kochen, Wohnen und Schreinern, Fenster und Rollläden sowie Dämmung und Grundrissgestaltung.

Aktivitäten für Kinder

In Halle 3 sorgt eine vom Deutschen Wanderverband und der Messe Düsseldorf organisierte Rallye während der gesamten Messelaufzeit dafür, dass der CARAVAN SALON auch für Kinder ein tolles Erlebnis ist. Mit einer speziellen Wanderkarte können die Kinder die Halle erkunden und bei verschiedenen Ausstellern kleine Rätsel lösen oder an abwechslungsreichen Mitmachaktionen teilnehmen. Kleine und große Kinder finden im Adventure Camp verschiedene Spiel- und Klettermöglichkeiten. Auf dem Freigelände zwischen Halle 11 und Halle 15 laden verschiedene Aktionsstationen zu Spiel und Spaß ein.

Übernachten im CARAVAN SALON

Wer aus dem Messebesuch einen Kurzurlaub machen möchte, kann auf dem beliebten Caravan Center auf dem Parkplatz P1 des Messegeländes campen. Der CARAVAN SALON, Europas größter Reisemobilstellplatz mit rund 3.500 Stellplätzen mit und ohne Ausstattung, zeichnet sich durch ein großes Gemeinschaftsgefühl aus. Aufgrund der hohen Nachfrage sind die Wohnmobilstellplätze schnell ausgebucht und sollten daher rechtzeitig über den Ticketshop unter www.caravan-salon.de reserviert werden.

Tickets und Preise für den CARAVAN SALON Düsseldorf 2023:

Das Tagesticket kostet für Erwachsene am Wochenende 19 Euro und an Werktagen 17 Euro

für Kinder (6 bis 12 Jahre) kostet die Tageskarte 8 Euro am Wochenende und 6 Euro an Wochentagen.

Darüber hinaus wird von Montag bis Freitag eine Nachmittagskarte für 10 Euro angeboten (von 14 bis 18 Uhr).

Die Preise für den Preview Day (25. August) betragen 35 Euro für Erwachsene (ermäßigt 30 Euro), Kinder von 6 bis 12 Jahren zahlen 8 Euro.

Die Karten können hier bestellt werden.